Further Orientierungsläufer sind Top in Österreich

Das Ergebnis der Further Orientierungsläufer kann sich sehen lassen. 2 Läufer am Stockerl und weitere 4 Top Ten Platzierungen sind die Ausbeute im Austria-Cup. Gewertet wurden die 6 besten von 9 Läufen, die österreichweit ausgetragen wurden.

 

Hubert Lukaseder, der Begründer des OL-Sports in Furth, belegte in seiner Laufklasse H 60 den 3. Platz.

Das gleiche schaffte Michael Tanzer in der Laufklasse H -16 Elite. Seine Kollegen Dominik Mailer und Matthias Griener belegten die Ränge 7 und 9. Manuel Schiefer erreichte Rang 16.

 

Melanie Ott und Christiane Wagner finden wir in der Laufklasse D -12 auf den Plätzen 9 und 12.

 

In der Laufklasse D -14 belegten Jacqueline Mailer Rang 10 und Lisa Flecher Rang 20.

 

Hannelore Schreiber erreichte in der Laufklasse D 45 den 11. Platz. Sie betreut seit der Pensionierung von Hubert Lukaseder die Neigungsgruppe OL der Hauptschule Furth. Josef Tanzer belegte in Laufklasse H 45 Rang 27.

 

Petra Neiß beendete die Saison in der Laufklasse D 21kurz auf Platz 18 und Gregor Griener belegte in der Laufklasse H 21lang den 11. Platz. Gregor betreut seit heuer unsere Eliteläufer und freut sich darüber, dass 3 seiner Schützlinge unter den besten 10 in Österreich sind.

 

 

Aufgrund der Ergebnisse im Austria-Cup konnten sich 7 Jugendliche für einen Jugendkaderplatz qualifizieren.

Im Österreichischen Juniorenkader befinden sich Michael Tanzer und Dominik Mailer. Sie sind damit auch im Regionalkader Wien/ NÖ und im NÖ Landeskader.

Für den Regionalkader Wien/NÖ konnten sich Jacqueline Mailer und Matthias Griener qualifizieren und sind damit auch im NÖ Landeskader.

Lisa Flecher, Melanie Ott und Manuel Schiefer sind ebenfalls im NÖ Landeskader.  

 

 

Josef Tanzer

 

Foto (v.l.n.r.): Josef Tanzer, Hubert Lukaseder, Christiane Wagner, Hannelore Schreiber, Melanie Ott, Dominik Mailer, Jacqueline Mailer, Michael Tanzer, Matthias Griener, Gregor Griener

News vom Orientierungslauf

 

Äußerst erfolgreich starteten die Orientierungsläuferinnen der HS in die Herbstsaison.

Lisa Flecher und Christiane Wagner gewannen Gold bei den niederösterreichischen Nachtmeisterschaften in St. Johann in der Haide.

Hubert Lukaseder und Michael Tanzer erreichten je den 3. Platz.

 

Österreichische Staffelmeisterschaften in Arnoldstein

Am Sonntag, dem 18.09.2011 fanden bei Arnoldstein am Fuße des Dobratschmassivs die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Orientierungslauf statt. Ergebnisse siehe www.oefol.at (Termine/Ergebnisse)

Drei Burschen aus Furth-Göttweig schafften nach spannendem Rennverlauf in der Klasse Herren 15-16 gegen starke Konkurrenz den 2. Platz mit nur 2 Minuten Vorsprung auf die Drittplatzierten.

Als der Startläufer Michael Tanzer an Dominik Mailer übergab, lag die Staffel auf Platz 4. Dominik konnte durch einen Traumlauf zwei Plätze aufholen, und der Schlussläufer Matthias Griener verteidigte den Vizemeistertitel erfolgreich bis zur Ziellinie. Am Ende reichten 2 Minuten Vorsprung auf das drittschnellste Team aus Leibnitz. Den Meistertitel holte sich das Team von der SU Schöckl bei Graz.

 

Am Samstag, dem 17.09. waren im selben Gebiet die Öst. Staats-MS im Langdistanz-OL auf dem Programm.

In der Kategorie Herren 60- gelang war der Further Hubert Lukaseder mit 4 Minuten Vorsprung schnellster Österreicher und konnte seinem Punktekonto im Austriacup 100 Punkte dazufügen.

 

Schon vor den Bewerben wussten die TeilnehmerInnen, dass dieses Laufgebiet besonders hohe Anforderungen an das OL-technische Können und an die körperliche Verfassung stellen würde. So war es dann auch. Der größte Erdrutsch in den Ostalpen hatte hier im Mittelalter auf 24 Quadratkilometern riesige Geröllmassen von den Dobratsch-Südhängen im Gailtal verteilt. Daher verwundert es nicht, dass es ständig auf oder ab geht, Sümpfe und Seen, Stein- und Felsformationen sowie viele Dickichte das Vorwärtskommen sehr schwer machen.

 

Die Mädchenstaffel aus der HS Furth mit Jacqueline Mailer, Christiane Wagner und Lisa Flecher schaffte den 7. Platz. Alle drei schafften einen soliden Lauf, Christiane Wagner als jüngste im Team ließ mit einer guten Laufzeit aufhorchen.

 

Hubert Lukaseder

 

Foto „Silberstaffel) von l.n.r.: Michael Tanzer, Matthias Griener, Dominik Mailer

Michael Tanzer schafft Qualifikation für Jugendeuropameisterschaft

Der österreichische Orientierungslaufverband hat am Wochenende in Kunzak (Tschechien) die Qualifikationsläufe für die Jugendeuropameisterschaft in Jindrichuv Hradec (Tschechien) ausgetragen. Es wurde deshalb Kunzak gewählt, weil dieses Gebiet dem EM-Gelände sehr ähnlich ist.

Michael Tanzer konnte bei beiden Qualifikationsläufen jeweils den 2. Platz belegen und damit einen der 4 Startplätze ergattern. Vom 23. – 26.6. finden ein Sprint, ein Langdistanzrennen und ein Staffellauf statt. Michael freut sich sehr, für Österreich starten zu dürfen.

 

10. Kremser Bezirksmeisterschaften im Orientierungslauf der Schulen

Die 10. Kremser Bezirksmeisterschaften im Schulorientierungslauf fanden am 27. April in der Umgebung von Oberfucha statt. Der Heurigenbetrieb ZORN stellte sein Lokal für die Siegerehrung zur Verfügung.

Es nahmen insgesamt 106 SchülerInnen aus dem Kremser Bezirk teil.

Je nach Altersklasse mussten 11 oder 12 Kontrollpunkte angelaufen und dabei zwischen 2 und 2,5 Kilometer zurückgelegt werden (gemessen wird nur die Luftlinie zwischen den Pflichtpunkten). Dazu kamen waren mindestens 60m Anstiege zu bewältigen.

Für die Anfänger in dieser Sportart war es besonders schwer, mit der ungewohnten Karte und in einem unbekannten Laufgebiet alle Punkte zu finden. Sie durften aber zu zweit laufen, und am Schluss hatten fast alle ihre Aufgabe gelöst.

 

Die Schnellsten in den Kategorien waren:

 

David Aschauer + Jakob Dollmann / HS St. Leonhard am Hornerwald (H -13) in 19:55 min

Jacqueline Mailer / HS Furth (D-13) in 15:00 min

Markus Schreiber / HS Furth (H 14-15) 26:37 min

Jasmin König + Janine Ruhm / (SHS Mautern (D 14-15) in 25:41 min

 

Im Vordergrund standen die Mannschaftswertungen der Schulen. In jeder Kategorie wurden die drei schnellsten Laufzeiten der selben Schule zusammengezählt.

 

Herren –13:

  1. und Bezirksmeister HS Furth (Manuel Parzer, Rene Neiß, Paul Edlinger, Sebastian Ruhm, Maximilian Rauscher) in 1h 20min
  2. SHS Mautern (Michael Seiberl, Manuel Fries, Jakob Blauensteiner, Georg Bauer, Michael Stix, Richard Hutter) in 1h 22min
  3. HS St. Leonhard am Hornerwald (David Aschauer, Jakob Dollmann, Bernhard Willinger, Kevin Steiner, Michael Etzenberger, Sebastian Endl) in 1h 32min

Damen –13:

  1. und Bezirksmeisterinnen HS Furth (Jacqueline Mailer, Melanie Ott und Lisa Flecher) in 1h 02min
  2. SHS Mautern (Katharina Payer, Julia Steinmetz, Justine Nowak, Karin Harbich, Vanessa Tamasila, Patricia Moser) in 1h 10min
  3. HS Furth (Valentina Schnaubelt, Vanessa Ettenauer, Raphaela Bauder, Sedelmaier Petra, Sarah Gattinger, Natalie Puszter) in 1h 30min.

Herren 14-15:

  1. und Bezirksmeister SHS Mautern (Raffael Sagmüllner, Matthias Wolf, Andreas Herzyk, Timo Mantler, Lukas Polz, Markus Winkler) in 1h 47min
  2. SHS Mautern (Maximilian Langeneder, Nino Fischer, Jürgen Pfaffinger, Christopher Mair, Florian Bagl, Alex Bodner) in 2h 11min
  3. HS Furth (Markus Schreiber, Michael Bauder, Mathias Stockinger, Philip Ruhm) in 2h 17min

Damen 14-15:

  1. und Bezirksmeisterinnen SHS Mautern (Janine Ruhm, Jasmin König, Johanna Bauer, Nathalie Novotny, Anja Hofer, Verena Bogner) in 2h 22min.
  2. HS Furth (Melanie Schmidmeier, Jennifer Stöberl, Sophie Kaiblinger, Carina Skorsch, Stefanie Engelhart, Adelisa Paleskic) in 3h 03min

 

 

Herr Josef Tanzer (Volksbank Furth), Hubert Lukaseder (Gesamtleitung) und Jaqueline Fruhwirth (HSV Langenlebarn) überreichten die Preise, Pokale und Urkunden.

Hubert Lukaseder

ASVÖ-Schul-MS im OL

Bei den ASVÖ-OL-Meisterschaften der Schüler konnten unsere Kids wieder kräftig mitmischen.

Da das MILAK-Gelände ein beliebtes Trainingsgebiet für die benachbarten Schulen ist, lag der Heimvorteil zwar bei den Wr. Neustädtern.

Doch Markus Schreiber von der HS Furth konnte in der längsten Schülerdistanz den 2. Platz herausarbeiten.

Auch für Jacqueline Mailer lief es in der zweitlängsten Kategorie ausgezeichnet. Sie wurde Erste und konnte einen großen Pokal zu ihrer Sammlung dazufügen.

Melanie Ott schaffte hier Platz 4.

Bei den Jüngsten wurde Lisa Flecher Dritte und Petra Sedelmaier Fünfte.

 

Film vom Orientierungslauf


Doris Hehberger von der SHS Mautern hat bei den Kremser Bezirks-MS im Schul-OL gefilmt.

Unter diesem Link  könnt Ihr euch das anschauen.

Link zum Film:

http://www.youtube.com/watch?v=tN-LX6eKPAk

3 Stockerlplätze bei NÖ Sprintmeisterschaft

Am Sonntag fand in Wien Oberlaa die NÖ Sprintmeisterschaft im Orientierungslauf statt. Es konnten wieder 3 Podestplätze von der Further Orientierungslaufmannschaft errungen werden. Am knappsten war die Entscheidung bei den Herren 15-18. Nach 3,1 km mit 19 Posten musste sich Michael Tanzer mit nur 21 Sekunden Rückstand auf den Sieger mit Rang 3 zufriedengeben.

D 12: 2. Melanie Ott

D 14: 4. Jacqueline Mailer, 8. Lisa Flecher

H 14: 5. Michael Bauder, 7. Paul Edlinger

H 15-18: 3. Michael Tanzer, 4. Dominik Mailer, 5. Matthias Griener, 6. Manuel Schiefer

Allgemeine Klasse: 9. Gregor Griener

D 45: 12. Hannelore Schreiber

H 45: 11. Josef Tanzer

H 55: 2. Hubert Lukaseder

 

Josef Tanzer

4 Stockerlplätze bei NÖ Meisterschaft auf der Ultralangstrecke

Die NÖ OL-Saison wurde am Samstag, dem 2. April in St. Lorenzen am Wechsel mit den Meisterschaften auf der Ultralangstrecke eröffnet. Bei ausgezeichneten Wetterbedingungen gelang 4 Further OrientierungsläuferInnen der Sprung aufs Podest. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Hannelore Schreiber. Die Hauptschullehrerin hat vor 2 Jahren von Hubert Lukaseder die Neigungsgruppe OL an der Hauptschule Furth übernommen und selbst mit dem OL Sport begonnen. Sie konnte den ausgezeichneten 2. Platz in ihrer Altersklasse erreichen.

Das Ergebnis:

D/H bis 12: 5. Melanie Ott

D 14: 3. Jacqueline Mailer

H 14: 2. Markus Schreiber, 5. Michael Bauder, 6. Paul Edlinger

H 15-18: 2. Michael Tanzer, 4. Dominik Mailer, 5. Matthias Griener

Allgemeine Klasse.: 5. Gregor Griener

D 45: 2. Hannelore Schreiber

H 45: 6. Josef Tanzer

H 55: 4. Hubert Lukaseder

 

Die Läufer der Further OL Gruppe freuen sich auf die NÖ Sprintmeisterschaft am nächsten Sonntag im Wiener Kurpark Oberlaa.

 

Josef Tanzer

 

Foto (v.l.n.r.): Michael Tanzer, Markus Schreiber, Jacqueline Mailer, Hannelore Schreiber

Gelungener Start der OrientierungsläuferInnen aus Furth

Wie in den vergangenen Jahren nahmen viele OrientierungsläuferInnen aus Furth am Wiener Linien - Winter Orientierungslauf Sprint-Cup teil. Diese Wettkämpfe sind auch für Neulinge gut geeignet und stellen eine gute Vorbereitung auf die kommende Orientierungslaufsaison dar. Die meisten TeilnehmerInnen kamen aus Wien, NÖ und der Slowakei angereist.

Von den 5 Läufen wurden die besten 4 Ergebnisse gewertet.

 

In der Klasse Damen bis 14 konnte sich Jacqueline Mailer aus der HS Furth nach spannenden Zweikämpfen mit der Slowakin Tereza Miklusova erst im letzten Bewerb ex äquo den ersten Platz sichern. Melanie Ott wurde ausgezeichnete Dritte, Lisa Flecher und Petra Sedelmaier (alle von der HS Furth) belegten die Plätze 7 und 12.

 

Michael Bauder, Paul Edlinger und Markus Schreiber aus der Further Hauptschule belegten in H14 die Plätze 5, 8 und 15.

 

In der Kategorie der Spitzenläufer (H 19-) mit 91 Teilnehmern konnten Gregor Griener und Josef Tanzer die Plätze 24 und 37 belegen.

 

Dominik Mailer, im Vorjahr noch auf Platz 26, konnte in der Gruppe H-18/45- mit 58 Startern, den hervorragenden 5. Rang belegen. Er war damit bester Österreicher unter 18 Jahre.

Weitere Platzierungen: 26. Matthias Griener, 29. Manuel Schiefer, 42. Michael Tanzer, 56. Paul Schöller.

Die OL-Betreuerin aus der HS Furth Hannelore Schreiber erreichte in D-18/45- den 14. Rang.

 

Die Jüngsten der HS Furth liefen in der Klasse Neulinge und belegten folgende Plätze:

2. Christiane Wagner, 6. Fabian Schiefer. Petra Neiss aus Krems bewies mit dem Sieg in dieser Kategorie, dass sie nach längerer Verletzungspause noch immer erfolgreich orientieren kann.

 

 

Hubert Lukaseder

 

 

Foto: Petra Neiss, Dominik Mailer, Michael Bauder (stehend v.l.n.r.),

       Melanie Ott und Siegerin Jacqueline Mailer mit der beliebten Straßenbahngarnitur

 

 

Hubert Lukaseder wiederholt Vorjahressieg bei Lipica Open

Auch heuer nahmen die Further Orientierungsläufer wieder am internationalen Zweitagelauf in Lipica (Slowenien) teil. Unter den 868 Teilnehmern aus 14 Nationen waren 7 Teilnehmer aus Furth zu finden, die beachtliche Ergebnisse erzielen konnten (siehe auch http://www.lipicaopen.com).

Das sehr steinige Laufgebiet mit teilweise dichtem Bewuchs und unzähligen Dolinen verschiedenster Größe und Tiefe verlangte vollste Konzentration beim Laufen und Kartenlesen.

Bei frühlingshaftem Wetter erzielten die Further einige gute Ergebnisse.

Die herausragende Leistung erbrachte Hubert Lukaseder mit seinem Sieg in Kategorie H 60. Nach seinem Sieg am 1. Tag reichte Platz 2. am zweiten Tag, um den Gesamtsieg vor 2 Läufern aus Italien zu feiern.

Josef Tanzer freute sich über Platz 6 in der Gesamtwertung der Altersklasse H 45.

In der mit 49 Startern sehr stark besetzten Kat. H-16 erreichte Dominik Mailer den ausgezeichneten 8. Platz und war damit zweitbester Österreicher. Das ist deswegen besonders hervorzuheben, weil der gesamte österreichische Jugendkader am Start war.

Jacqueline Mailer belegte bei ihrem ersten Antreten in der Klasse D-14 den hervorragenden 8. Platz.

Markus Schreiber erreichte bei den H-14 Rang 20.

Der Ausflug nach Lipica war für die Further Orientierungsläufer ein gelungener Start in die Frühjahrssaison.

 

Josef Tanzer

Orientierungslauf: Rückblick 2. Halbjahr 2010

Als Vorbereitung auf die Herbstsaison konnten Matthias Griener und Michael Tanzer am zweiwöchigen Trainingslager des Österreichischen Jugendkaders in Finnland teilnehmen.

Unsere jüngsten Orientierungsläufer waren im August in St. Corona am Wechsel und besuchten einen Trainingskurs. Die Läufer der Herren bis 16 Kategorie absolvierten einen 3 Tagesorientierungslauf in Ostböhmen.

 

Die herausragenden Ergebnisse unseres OL Teams im 2. Halbjahr waren:

 

Österreichische Meisterschaft Mitteldistanz:

H 60: 1. Hubert Lukaseder

 

Österreichische Staffelmeisterschaft:

H -16: 3. Michael Tanzer, Dominik Mailer, Matthias Griener

 

Österreichische Meisterschaft Nacht-OL:

D – 12: 3. Jacqueline Mailer/Melanie Ott

 

Im Herbst fanden noch 4 Austria-Cupläufe statt. Die Endabrechnung in der Austria-Cup- Wertung brachte für das Further OL Team 3 Top Ten Plätze. Das bedeutet: Jacqueline Mailer, Hubert Lukaseder und Michael Tanzer sind in Österreich in ihrer Altersklasse unter den Besten zu suchen.

 

Endergebnis Austria-Cup 2010 (gewertet werden die 7 besten von 10 Bewerben):

 

D-12:  5. Jacqueline Mailer

          13. Melanie Ott

          17. Lisa Flecher  

 

D-14 : 21. Janine Ruhm

 

D45- : 14. Hannelore Schreiber

 

H-12 : 16. Paul Edlinger

 

H-14 : 12. Markus Schreiber

           54. Paul Schöller

           58. Michael Bauder

 

H-16 Elite: 10. Michael Tanzer

                   12. Dominik Mailer

                   13. Matthias Griener

                   20. Manuel Schiefer

                   24. Christoph Schmied

 

H-20 Elite: 11. Gregor Griener

 

H45-: 14. Josef Tanzer

 

H60-: 2. Hubert Lukaseder 

Unsere OL Jugend ist für die nächste Saison topmotiviert. Unter der Leitung von Gregor Griener läuft die Vorbereitung bereits auf Hochtouren. Im März ist als Einstimmung auf die Frühjahrssaison die Teilnahme am Lipica-Open in Slowenien geplant. Weiters werden wir in den Osterferien an einem Trainingskurs in Ungarn teilnehmen.

 

 

Josef Tanzer

Siegerehrung des Heeressportlandesverbandes

 

Am 19. November zeichnete der NÖ Heeressportlandesverband im  Mehrzwecksaal des Garnisonskasinos ST. PÖLTEN, KdoGeb FM HESS, die erfolgreichsten Sportler des Jahres 2009/2010 aus.

 

Aus der Orientierungslaufgemeinde Furth waren jene fünf Sportler eingeladen, welche von Oktober 2009 bis September 2010 bei Landes- oder Bundesmeisterschaften Siege errungen hatten.

 

Am erfolgreichsten war Jacqueline MAILER mit 6 Meistertiteln:

2x Landesmeisterin D12 im Orientierungslauf (Ultra Lang und Sprint),

2x Landesmeisterin D12 im Mountainbike Orienteering,

Österreichische Meisterin D12 im OL Sprint,

Österr. Meisterin D14 in der Mountainbike Mitteldistanz

 

Michael TANZER konnte 2 Meistertitel vorweisen:

Landesmeister H14 im Nacht-OL

Österreichischer Meister H14 im Nacht-OL

Er war an der Teilnahme verhindert. An seiner Schule war Tag der offenen Tür, und man konnte auf seine Mitarbeit nicht verzichten.

 

Matthias GRIENER war ebenfalls Österreichischer Meister im Nachtorientierungslauf der H14.

 

Markus SCHREIBER wurde Landesmeister H14 im OL Ultra Lang.

 

Hubert Lukaseder ist Landesmeister H55 im Sprint-OL und Österreichischer Meister H60 in der Mitteldistanz.

 

Foto „MeisterInnenquartett“ (von links): Matthias Griener, Jacqueline Mailer, Markus Schreiber, Hubert Lukaseder

 

Foto „knieender Meister“ (von links): Jacqueline Mailer, Hubert Lukaseder, Matthias Griener und Markus Schreiber

 

 

 

 

Hubert Lukaseder

 

Acht Spitzenplätze im NÖ OL-Cup gehen in den Bezirk Krems

Am 26.10. wurden in Wiener Neustadt die SiegerInnen des NÖ OL-Cups geehrt. Die Sportlerinnen und Sportler hatten in 8 Frühjahrs- und fünf Herbstwettkämpfen ihr Bestes gegeben. Manche mussten bis zum letzten Wettkampf am 20. Oktober auf dem Militärübungsplatz in Bad Fischau um ihren Podestplatz kämpfen, einige hatten schon vorher ihren Sieg durch mehrere Spitzenplätze abgesichert.

 

Herr Josef Tanzer (Volksbank Furth), Frau HOL Hannelore Schreiber (HS Furth) und Hubert Lukaseder ermöglichten durch ihren unermüdlichen Einsatz als Organisatoren, Fahrer und Trainer die überragenden Erfolge der Jugendlichen aus dem Bezirk Krems.  Die Marktgemeinde Furth bei Göttweig, Firma Menhart, Firma Schöller, Firma Spanny und die Volksbank  unterstützten die Jugendarbeit ebenso wie in den vergangenen Jahren.

 

Hier die wichtigsten Ergebnisse (Details unter www.oefol.at/ Wettkämpfe, Ergebnisse 2010/ Oktober/ 20.10.) nach Kategorien:

 

Herren A – 22. Josef Tanzer (von 95)

Herren B -  3. Michael Tanzer (von 63)

                   7. Matthias Griener

                   8. Dominik Mailer

                   12. Manuel Schiefer

Herren C – 1. Hubert Lukaseder (von 53)

                   4. Markus Schreiber

Herren E – 1. Paul Edlinger (von 38)

                   4. Manuel Kaiblinger

Damen C – 2. Hannelore Schreiber (von 50)

Damen D – 1. Jacqueline Mailer (von 31)

                   2. Janine Ruhm

Damen E – 1. Melanie Ott (von 42)

                   3. Petra Sedelmaier

                   6. Lisa Flecher

 

Hubert Lukaseder

 

Foto (von links): Petra Sedelmaier, Jacqueline Mailer, HOL Hannelore Schreiber,

                           Melanie Ott, SR Hubert Lukaseder, Paul Edlinger

 

 

Zum Saisonabschluss noch eine Bronzemedaille

Am 16. und 17.10.2010 erfolgte der Saisonabschluss des österreichischen Orientierungsläufes mit 2 Austria-Cup Bewerben im Mühlviertel (Alberndorf im Mühlkreis).

Am Samstag wurde die Ö-Nachtmeisterschaft ausgetragen und brachte einige Top Ten Plätze für die Further OL-Riege. Besonders erfreulich war Platz 3 unserer mutigen Mädchen Jacqueline Mailer und Melanie Ott, die sich mit ihren 12 Jahren schon allein in den dunklen Wald wagten und mit nur 2 Minuten Rückstand ins Ziel kamen.

 

Ergebnis Ö Nacht MS:

D-12: 3. Jacqueline Mailer/Ott Melanie

H-16: 7. Matthias Griener

          12. Michael Tanzer

          14. Dominik Mailer

          21. Manuel Schiefer

H-20: 5. Gregor Griener

H45-: 10. Josef Tanzer

H60-: 6. Hubert Lukaseder

 

Der Sonntag brachte für Hubert Lukaseder im abschließenden 10. AC Lauf den dritten Saisonsieg. Er verteidigte damit in der Austria-Cupwertung den ausgezeichneten 2. Rang. Für die restlichen Further lief es an diesem Tag nicht so gut.

 

Ergebnis 10. AC:

D-12: 9. Jacqueline Mailer

          14. Melanie Ott

          15. Lisa Flecher

H-16 : 13. Michael Tanzer

           15. Dominik Mailer

           18. Manuel Schiefer

H-20: 5. Gregor Griener

H45-: 13. Josef Tanzer

H60-: 1. Hubert Lukaseder

 

Die Endabrechnung in der Austria-Cup Wertung brachte für das Further OL Team 3 Top Ten Plätze. Das bedeutet: Jacqueline Mailer, Hubert Lukaseder und Michael Tanzer sind in Österreich in ihrer Altersklasse unter den Besten zu suchen.

 

Endergebnis Austria-Cup 2010 (gewertet werden die 7 Besten von 10 Bewerben):

 

D-12: 5. Jacqueline Mailer

          13. Melanie Ott

          17. Lisa Flecher  

 

D-14 : 21. Janine Ruhm

 

D45- : 14. Hannelore Schreiber

 

H-12 : 16. Paul Edlinger

 

 

H-14 : 12. Markus Schreiber

           54. Paul Schöller

           58. Michael Bauder

 

H-16 Elite: 10. Michael Tanzer

                  12. Dominik Mailer

                  13. Matthias Griener

                  20. Manuel Schiefer

                  24. Christoph Schmied

 

H-20 Elite: 11. Gregor Griener

 

H45-: 14. Josef Tanzer

 

H60-: 2. Hubert Lukaseder